Dieser Mietvertrag gilt bei rechtzeitiger Rücksendung als Beherbergungsvertrag. Bitte überprüfen Sie alle Daten und wenden Sie sich bei Unklarheiten an uns. Ansonsten gehen wir stillschweigend von der Richtigkeit des Vertrages aus. Nach rechtzeitiger Rücksendung des Mietvertrages erhalten Sie von uns eine schriftliche Buchungsbestätigung.

Die Anzahlung in Höhe von 20 % hat innerhalb von 14 Tagen nach Eingang der Buchungsbestätigung zu erfolgen. Geschieht dies nicht, so ist der Vermieter berechtigt von dem geschlossenen Vertrag zurückzutreten.

Bei Stornierung des Mieters vom Mietvertrag werden Stornogebühren einbehalten, € 15,- pro Buchung für angefallene Bearbeitungen. Der Mieter ist bei Buchungsrücktritt verpflichtet, einen Teil der Miete als Entschädigung zu zahlen. Die Stornierung hat in jedem Fall schriftlich zu erfolgen. Die Höhe der Entschädigung können Sie der nachfolgenden Tabelle entnehmen.

Stornierung vor Mietbeginn

Entschädigungshöhe

bis zu 45 Tage vor dem Anreisedatum               20 % des Vertragspreises

44 bis 30 Tage vor dem Anreisedatum               40 % des Vertragspreises

29 bis 22 Tage vor dem Anreisedatum               60 % des Vertragspreises

21 bis 07 Tage vor dem Anreisedatum               80 % des Vertragspreises

07 bis 01 Tage vor dem Anreisedatum               90 % des Vertragspreises

 

Bei einer Stornierung am Anreisetag, bzw. bei einer Nichtanreise und bei Reiseabruch während des Aufenthaltes: 100% des Vertragspreises.

 

Die Entschädigung entfällt nur, wenn zu gleichen Bedingungen ein Ersatzmieter gefunden wird. Dies kann sowohl durch den Mieter als auch durch den Vermieter erfolgen. Wir empfehlen, eine Reiserücktrittskostenversicherung abzuschließen. Der Mieter wird nicht von der Entrichtung des vereinbarten Mietpreises befreit, wenn er aus einer in seiner Person liegenden Gründen von der Mietsache keinen Gebrauch macht. Persönliche Gründe sind alle Gründe, die im Lebensbereich des Gastes liegen, z.B. Urlaubssperre, Krankheit, usw. oder solche, die der Vermieter nicht zu vertreten hat, wie z.B. schlechtes Wetter.

 

Zustand & Pflege der Wohnung

Das Mietobjekt darf nicht mit mehr Personen (einschließlich Kinder und Kleinkinder) belegt werden, als bei Buchungen bestätigt wurde. Ein Teil der Wohnungen sind als Allergiker geeignet ausgewiesen. Deshalb dürfen Haustiere grundsätzlich nur auf Anfrage mitgebracht werden, da diese nicht in allen Wohnungen erlaubt sind. Ebenfalls ist zu beachten, dass ein Teil der Wohnungen als Nichtraucher-Wohnungen ausgewiesen sind. Dieses ist auf jeden Fall zu beachten, da sonst entsprechende Reinigungskosten (Vorhänge, Polster usw.) auf die Mieter zukommen können. Bei etwaigen Beanstandungen ist unverzüglich dem Vermieter bzw. seinem Beauftragten Hinweise zu geben.

 

An- und Abreisetermine

Die Wohnung steht dem Mieter am Ankunftstag ab 16:00 Uhr zur Verfügung; sie muss am Abreisetag bis spätestens 10:00 Uhr geräumt sein. Ihren PKW melden Sie bitte für die Hin- und Rückfahrt rechtzeitig bei der Wyker Dampfschiffs- Reederei (Telefon 01805- 080140, Telefax 0 46 81 - 8 01 16) an. Sie können auch unter www.faehre.de PKW Reservierungen vornehmen.

Wir wünschen Ihnen einen wunderschönen Urlaub auf der Nordseeinsel Föhr!